Zum Hauptinhalt springen

Standplatz Minden Weihnachtsmarkt

Bewerbung um einen Standplatz beim Mindener Weihnachtsmarkt

Die Teilnahme am Mindener Weihnachtsmarkt ist mit dem Online-Bewerbungs-Formular der Minden Marketing GmbH zu beantragen (01. Dezember des Vorjahres - 31. Mai). 

Bewerbungen werden ausschließlich über dieses Formular und im genannten Zeitraum entgegengenommen und für die Vergabe berücksichtigt. Das Bewerbungsformular für die Mindener Maimesse und Mindener Herbstmesse finden Sie hier.


Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen!

Die Bewerbungsformulare werden außerhalb der genannten Zeiträume deaktiviert.

BEWERBUNG MINDENER WEIHNACHTSMARKT

Bewerbung Weihnachtsmarktstand 2025

Bitte beachten Sie Termine, Fristen und Vergaberichtlinien für die jeweiligen Veranstaltungen

1. Betreiber/in

Firmenname inkl. Rechtsform (z. B. GmbH, e.K., GbR, KG, OHG, usw.)

2. Warenangebot | Anbietergruppen

Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur für eine Anbietergruppe gemäß der Vergabeordnung bewerben können.
1. Ausschankgeschäfte mit alkoholischen und nichtalkoholischen Heißgetränken
2. Geschenkartikel und sonstige Warengeschäfte (z.B. Weihnachtsdekoration, Schmuck, Textilien, Lederwaren, Gewürze, Tee, Früchte (Obst), Bonbons, Liköre in Flaschen)
3. Imbiss zum Verzehr am Ort der Leistung (z.B. Bratwurst, Pommes frites, Burger, Reibekuchen, Pasta, Eintöpfe, gebratene Champignons)
4. Karussell
5. Kunsthandwerk
6. Süßwaren (z.B. Süßwaren, Crepes, Churros, süße Backwaren, Mandeln, Lebkuchen)

3. Standfläche

Machen Sie Angaben zur benötigten Fläche für Ihren Stand:
Länge in Meter angeben
Breite in Meter angeben

4. Attraktivität

Falls Ihr Stand aufgrund der Neuheit, Art, Ausstattung oder des Warenangebotes eine besondere Anziehungskraft ausübt, stellen Sie es bitte hier dar:

5. Referenzen

Waren Sie in den vergangenen drei Jahren ununterbrochen als Betreiber/in auf dem Weihnachtsmarkt in Minden?

6. Angaben zum Strombedarf

Welche Infrastruktur benötigen Sie, um Ihren Stand zu betreiben?
Bitte machen Sie Angaben zu Ihrem Strombedarf

7. Anlagen

Bitte fügen Sie jeder Bewerbung folgende Dokumente hinzu:
- vom Angebot Ihrer Produkte mindestens 1 Foto
- von Ihrem dekorierten Weihnachtsmarktstand mindestens 1 Foto
- den Grundriss des Verkaufsstandes (inkl. Anbauten)
- Reisegewerbekarte
- Nachweis über Haftpflichtversicherung
- ggf. Handelsregisterauszug 
Ziehen Sie Dateien hierher oder Durchsuchen
Mithilfe dieses Feldes kann eine unbegrenzte Anzahl von Dateien hochgeladen werden. 10 MB Limit. Erlaubte Dateitypen: .jpg, .png, .gif, .pdf

8. Bitte unbedingt beachten!

Unvollständige Bewerbungen oder nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen werden unter Umständen nicht berücksichtigt.
 
Das Bewerbungsverfahren wird ausschließlich digital bearbeitet. Bitte kontrollieren Sie daher regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach und senden Sie uns die Unterlagen ausschließlich über das Bewerbungsformular zu.
 
Die Zulassung erfolgt schriftlich durch die Minden Marketing GmbH. Die Nichtzulassung wird nicht bekanntgegeben.
 
Unrichtige Angaben führen zum künftigen Ausschluss vom Weihnachtsmarkt der Minden Marketing GmbH. Ein Rechtsanspruch auf Zulassung besteht nicht. Gleiches gilt für die Zuteilung eines bestimmten Platzes.
 
Vor erfolgter schriftlicher Zulassung werden keine Auskünfte über den Stand des Verfahrens gegeben.
 
Die Weitergabe, Untervermietung und Unterverpachtung der Verkaufsstände sind nicht gestattet. 

9. Datenschutz

Bitte lesen Sie die Datenschutzrichtlinien

Hinweise zum Absenden

Sobald alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind, kann das Formular verbindlich als Bewerbung abgeschickt werden. Nach dem Absenden sind keine nachträglichen Änderungen mehr möglich!