Kaufmann/- frau für Tourismus und Freizeit
Du interessierst dich für Stadtmarketing und den Tourismus in deiner Heimat? Du wolltest schon immer wissen wie es hinter dem Counter einer Tourist Information aussieht? Du bist kreativ und hast Lust eigene Ideen umzusetzen? Offen auf Menschen zugehen ist dein Ding?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir, das Team der Minden Marketing GmbH, sind verantwortlich für den Tourismus und das Stadtmarketing in Minden und organisieren alles von Stadtführungen über verschiedene Pauschalangebote bis hin zu tollen Events.
Das sind Deine Aufgaben während der Ausbildung bei uns:
- Mitarbeit im Team der Tourist-Information
- Gästebetreuung am Counter, telefonisch und online
- Ticket- und Shopverkauf vor Ort
- Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten, Stadtführung und Tagesprogrammen
- Unterstützung bei unseren Veranstaltungen
- Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung verschiedener touristischer Angebote
- Zusammenarbeit mit verschiedenen touristischen Partnern und Dienstleistern
- Gestaltung und Umsetzung unserer Printmedien
- Contenterstellung und -pflege für unsere digitalen Auftritte
Das bringst Du mit:
- Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit dem PC (Grundkenntnisse MS-Office-Programme)
- Kommunikationsfähigkeit
- Sicheres Auftreten, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen
- Wünschenswert, aber nicht Bedingung, wären Kenntnisse über die Region
- Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, info@mindenmarketing.de