Mindener Zeitinseln

Am 16./17. Juni 2018 finden die „Mindener Zeitinseln“ als Fortsetzung des Projektes „Geschichte neu erleben in NRW – Minden 2011-2014“ statt. Auch in diesem Jahr soll die Veranstaltung wieder interessante Einblicke in die verschiedenen Epochen der mehr als 1200-jährigen Geschichte Mindens geben. Durch vielfältige Inszenierungen in der historischen Weserstadt wird Minden für diese einzigartige und lebendige Geschichtsdarstellung erneut zur größten historischen Bühne NRWs. Verschiedene Highlights sollen bei groß und klein, bei jung und alt für lebhafte Unterhaltung rund um den Dom sorgen.

Weitere Infos folgen!

850 Jahre Mindener Fürstenhochzeit

thumb fuerstenhochzeitHeinrich der Löwe und Mathilde von England (damals 12 Jahre alt) heirateten am 01. Februar 1168 im Mindener Dom. Ihr Vater war der wohl mächtigste europäische Herrscher zu dieser Zeit, denn Heinrich II. regierte in England, West- und Südfrankreich.

Weiterlesen

responsiveMenu