Zum Hauptinhalt springen

MMG und MBB werben in Hamburg fr Minden

Image(Minden Marketing und Mindener Bürgerbataillon werben gemeinsam auf der Tourismusmesse „Reisen Hamburg“

MMG) Vom 08. bis 12. Februar fand die Tourismusmesse „Reisen Hamburg“ statt. Dort hat die Minden Marketing GmbH unter der Dachmarke „Mühlenkreis“ gemeinsam mit dem Kreis und den Städten Porta Westfalica und Preußisch Oldendorf für Minden und die Region geworben.

Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den Vertretern des Mindener Bürgerbataillons. Bernd Horstmann, Karl-Emil Zander und Siegfried Stärke brachten vielen Messegästen Minden und das diesjährige Freischiessen näher. Im großen Dienstanzug machten die Vertreter des Bürgerbataillons am Mühlenkreisbus auf Attraktionen in Minden und im gesamten Mühlenkreis aufmerksam. Besonders im Hinblick auf das diesjährige Freischiessen waren die Herren in Uniform gesuchter Ansprechpartner vor Ort.

Die Minden Marketing GmbH hatte für die Gäste der Hamburger Reisemesse zum „Freischiessen 2006“ ein erlebnisreiches Pauschalangebot zusammengestellt, das dem interessiertem Publikum näher gebracht wurde: Drei Tage Feierlichkeiten mit Musik und Tanz, das Königsschießen, der Einmarsch der Kompanien und vieles mehr erwartet die Besucher vom 11. bis 13. August in Minden – ein solches Event lohnt auch die weiteste Anreise nach Minden. So erwartet den Pauschaltouristen ein zauberhaftes Wochenende in der Weserstadt, das direkt über die Minden Marketing GmbH gebucht werden kann.

Als Partner der MMG hat sich das Hotel Bad Minden mit verschiedenen Angeboten zu Ostern, Pfingsten und mit Clubreisen am Stand präsentiert. Messebesucher nutzten die Möglichkeit direkt mit den Ansprechpartner des Hotels Beratungsgespräche zu führen und über Angebote zu verhandeln.   

Auch die MMG hat weitere Angebote für Reisegruppen vorgestellt, u.a. Stadtführungen in Minden, Schiffmühle, Schifffahrten, Radtourismus, Potts Freizeitpark, Museums-Eisenbahn,  Mindener Museen und andere Sehenswürdigkeiten.

Rund 93. 000 Besucher aus ganz Norddeutschland haben sich auf der Messe „Reisen Hamburg“ fünf Tage lang über das Angebot von  1070 Ausstellern aus 80 Nationen informiert.

89 Prozent der Besucher wollen nach einer Befragung der Hamburg Messe in diesem Jahr ganz sicher verreisen. 39 Prozent gaben an, mit ihrer Urlaubs-Entscheidung bewusst bis zu dieser Messe gewartet zu haben. Bei den Messebesuchern am meisten gefragt waren erneut Städtereisen mit 49 Prozent (2005: 41 Prozent).

Die nächste „Reisen Hamburg“ findet vom 07. bis 11. Februar 2007 sicherlich mit der Beteiligung Mindens und des Mühlenkreises auf dem Hamburger Messegelände statt.

Anlage: Bild (880 kB)
Von links: Bernd Horstmann, Vizefeldwebel der 3. Bürgerkompanie, Karl-Emil „Mücke“ Zander, Tambourmajor, Oberleutnant Siegfried Stärke von der 2. Bürgerkompanie.

Minden, 17. Februar 2006