Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung: Hafenkonzert am 03.08.2025

Minden Freunde der Seemannslieder dürfen sich freuen: Am Sonntag, 3. August 2025, bringt der „Shantychor Nendorf“ von 10.30 bis 11.30 Uhr echte Küstenatmosphäre an die Mindener Schleusen. Im Konzertpavillon erwartet die Besucher ein stimmungsvolles Hafenkonzert mit Gesang, Instrumenten und Geschichten von Wind, Wellen und weiter Ferne

Der Shantychor Nendorf wurde 1995 gegründet und umfasst heute 20 Sänger und 6 Instrumentalisten. Das Repertoire beinhaltet Shanties, Küstenlieder und bekannte Melodien über das Leben auf See und an Land. Beliebte Lieder wie Madagaskar, La Paloma und Santiano werden sowohl in englischem als auch plattdeutschem Gesang vorgetragen. Instrumental begleitet wird der Chor von Akkordeon, Gitarre, Bass, Cajon und Trommel.

Mit zahlreichen Auftritten bei eigenen Konzerten, internationalen und nationalen Shanty Chor-Treffen und bei den Teilnahmen an der Hanse-Sail in Rostock ist der Chor auch durch Funk und Fernsehen weit über die Landesgrenzen bekannt geworden.

Ob bei der Warnemünder Woche, beim Lichterfest in Bodenwerder, oder beim Weihnachtskonzert in Bremen, oft hat der Chor auf sich aufmerksam gemacht und ist immer wieder gefragt.

Weitere Informationen finden Sie hier!