• Die Quartiere

Manchmal macht man es sich zu einfach und spricht, im Hinblick auf die eigene Stadt, gerne mal von der "Innenstadt". Gegenübergestellt werden dann die Vororte und der Stadtrand. Doch die Entwicklung einer Stadt erzeugt in der Regel nicht "einen Kern" und etwas drumherum, sondern vielmehr eine Vielzahl von Quartieren, die oftmals ein ganz besonderes Flair verströmen. Angeordnet sind diese Quartiere meist um spezielle Bauwerke, seien es Kirchen, ehemalige Fabrikgebäude oder Bahnhöfe. Oder sie sind bestimmt von der Natur.

Die Minden Marketing GmbH möchte den Minden Besuchern neben den großen Events auch das "Lokalkolorit" und die historischen Besonderheiten der Stadt-Quartiere näher bringen. So kann das Minden-Erlebnis durch ganz besondere Angebote in den Quartieren und "Geheimtipps", wie z.B. das Mindener Schnurrviertel und seine niedlichen Geschäfte bereichert werden.

Minden Marketing GmbH
Domstraße 2
32423 Minden

Phone: 0571 8290659
Fax: 0571 8290663
info@mindenmarketing.de 

Öffnungszeiten der Tourist Information

Montag - Freitag 9:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr


© by Minden Marketing GmbH • powered by Joomla! CMS & Yootheme