• Home
  • Aktuelles
  • Hafenkonzert mit dem Trommler- und Pfeiferkorps 1980 Minden e.V

Ben Schafmeister bei „Martini um 12"


Am Samstag, den 22. Juni 2019 um 12 Uhr tritt das der City-Talent Finalist Ben Schafmeister bei Martini um 12 auf der Martinitreppe in der Mindener Innenstadt auf.

Humorvoll. Ehrgeizig. Echt. Das sind die drei Worte, die Ben Schafmeister wohl am Passendsten beschreiben. Bei Bens Songs treffen tiefgründige, deutsche Texte, die im Stil an Philipp Poisel oder Gregor Meyle erinnern, auf Melodien mit Ohrwurmcharakter und authentischem Akustik-Sound.

Eines der Highlights, die er mit der Musik erleben durfte, war die Teilnahme an der Singer Songwriter Show "Dein Song" im KiKa. Mit seinem ersten Song "Love Hurricane" hat er es direkt bis ins Finale geschafft und durfte seinen Song mit dem Frontman der "Kelly-Family" Michael Patrick Kelly aufnehmen und performen, mit dem er seither in engem Kontakt steht. Nach dieser Show folgten im darauf folgenden Jahr zwei Gastauftritte in Prag und Fulda, bei dem Michael Patrick Kelly ihn einlud seinen Song zusammen live vor Publikum zu performen.

Das beliebte Format ist auch in diesem Jahr eine Gemeinschaftsaktion des Kulturbüros der Stadt Minden, der Wirtschaftsförderung der Stadt Minden und der Minden Marketing GmbH. Nachdem es in den vergangenen Jahren bereits gelungen ist „Martini um 12“ als festen Mindener Treffpunkt am Samstag zu machen, hat die Veranstaltergemeinschaft erneut ein breit gefächertes Programm für 2019 erarbeitet.

Das detaillierte Programm zur Veranstaltungsreihe kann hier heruntergeladen werden oder ist kostenlos in der Tourist-Information der Minden Marketing GmbH in der Domstr. 2 erhältlich. (Geöffnet montags-freitags 9:00 -18:00 Uhr, samstags 10:00 – 14:00 Uhr).

 

responsiveMenu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok