Fazit: Eurovision Minden wurde Wirklichkeit!



Die 18. Mindener Gourmetmeile bot am vergangenen Wochenende drei Tage ausgiebiges Schlemmen unter dem Motto „EuroVision Minden – Grenzenlos genießen bei der Gourmetmeile“.

Viele tausende Besucher auch von weit her kamen nach Minden, um bei bestem Wetter auf dem Simeonsplatz die europäische Speisekarte und das breitgefächerte europäische Musikprogramm zu genießen. Die große Nachfrage an den gastronomischen Ständen führte dazu, dass einige Angebote schon frühzeitig ausverkauft waren und Nachschub erforderlich war.

Ein großes Dankeschön richtete Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing GmbH, an alle gastronomischen Standbetreiber, Dienstleister und Helfer sowie an die fördernden Unternehmen EDEKA Minden-Hannover, WEZ, Barre und Bauerngut. Der große Erfolg der Gourmetmeile sei Ergebnis einer engagierten und kreativen Gemeinschaftsleistung. Auch im 18. Jahr habe nicht nur die Durchführung der Meile, sondern auch der fast eineinhalbwöchige Aufbau und mehrtägige Abbau- und Reinigungsarbeiten erhebliche Ressourcen erforderlich gemacht.

Besonders die legendäre Beatles Revival Band und das Accoustic Fun Orchestra zogen viele Besucher auch von ganz weit her nach Minden. Äußerst beliebt am Gourmetwochenende war auch der von vielen Kindern genutzte Riesendrache sowie die Minden-APP, deren digitale Beacon-Gutscheine von Melitta, Edeka und WEZ in kürzester Zeit vergriffen waren.

Die Fachjury um Sterneköchin Gina Duesmann, Kochkünstler Rainer Kunoth und Klaus-Dieter Meya kürte Schlemmerservice und Grosse Klus mit ihrem Gericht „Spinatknödel auf Parmesanspänen“ zum besten Gericht der Gourmetmeile. Der Publikumspreis für den besten Stand ging an „Eurovision Meat Contest“ by Bauerngut.

Hier geht's zu den Bildern der Gourmetmeile 2018

 
Weitere Informationen bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Tel. (05 71) 829 06 59, Fax: (05 71) 829 06 63, Mail: info@mindenmarketing.de

responsiveMenu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok