"min+din" ist das Plus!


Die Minden Marketing GmbH (MMG) hat sich intensiv in die Entwicklung eines neuen Stadtlogos für Minden eingebracht. "Gern haben wir der Bitte des damaligen Bürgermeisters Michael Buhre entsprochen", so MMG-Geschäftsführer Dr. Jörg-Friedrich Sander, "an diesem Prozess mitzuwirken, auch weil uns im alten Logo der Begriff "merk-würdig" störte, der damals als Kompromiss für die Aufnahme der wichtigen Markenpositionierung "min+din" aufgenommen werden musste."

Denn "min+ din" sei nicht nur das für Minden namensgebende Zitat aus der Gründungslegende von 798 und ein Symbol für ein gutes Miteinander in unserer Stadt, sondern beinhalte bereits das verbindende Element "+", das jetzt im Zentrum der Außendarstellung stehe. Deshalb habe sich die MMG gern und mit Überzeugung in die Entwicklung des neuen Logos eingebracht.

Auch im Kreise der MMG-Gesellschafter sei das neue Logo positiv aufgenommen und schon im vergangenen Jahr einstimmig verabschiedet worden. Das Stadtmarketing nutze ab sofort das entsprechend angepasste Logo für die Minden Marketing GmbH.

Stadt, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing müssten und wollten gut zusammenarbeiten, wenn es darum gehe, Fach- und Führungskräften, Neubürgerinnen und Neubürgern, Gästen der Stadt und nicht zuletzt der heimischen Bevölkerung Mindens Pluspunkte ans Herz zu legen. Dabei würden die ehemals "weichen" Standortfaktoren wie Kultur, Tourismus, Events, Einkaufen und Aufenthaltsqualität in Minden immer wichtiger für das Stadtimage. Experten sprächen in diesem Zusammenhang bereits von "harten" Erfolgsfaktoren für den Standort.

Die MMG-Gesellschafter machten viele Pluspunkte für Minden möglich, die in die Vermarktung der Stadt im Sinne des Stadtmarketings, aber auch in die Vermarktung des Standortes im Sinne des Standortmarketings weiterhin direkt eingespielt werden sollen. Ein markanter Pluspunkt dabei sei das digitale Minden mit freiem WLAN, QR-Codes im Stadtpflaster und einem umfassenden Shopping-Portal, mit dem Minden NRW-weit punkten würde.

Auch die überregional nachgefragte Mindener Kultursommerbühne mit internationalen Top Stars, die beliebten Mindener Hafenkonzerte, die Mindener Maiwies´n, die Mindener Messe, die Zeitinseln und die Gourmetmeile seien markante Pluspunkte für Minden. In der Tourist Information seien zudem bereits erste neue Merchandising-Produkte mit dem neuen Stadtlogo erhältlich.

Weitere Informationen bei der
Minden Marketing GmbH
Domstrasse 2
32423 Minden
Tel. +49 5718290659
info@mindenmarketing.de oder unter www.minden-erleben.de.

responsiveMenu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok