Weltstar Till Brönner kommt nach Minden!

„Jazz-Star“ live bei der Kultur-Sommerbühne

Minden Mit der Verpflichtung von Deutschlands erfolgreichstem Jazzmusiker Till Brönner ist der Minden Marketing GmbH (MMG) ein besonderer Coup gelungen. Denn am Samstag, den 27.08 wird der Weltstar mit seiner Band neue Arrangements, brandneue Songs und frischen Sound vor dem Mindener Dom präsentieren. Präsentiert wird das Konzerterlebnis von Melitta und der Volksbank Herford-Mindener Land. Einlass ist um 19:00 Uhr, beginnen wird es um 20:00 Uhr.

 

Dabei eilt Till Brönner von Erfolg zu Erfolg. Nach einer Vielzahl von Duo-Konzerten in der Coronazeit, einer äußerst gefragten Weihnachtstournee und erfolgreichen Specials und Kollaborationen, die ihn rund um den Globus reisen ließen, kommt er nun im Sommer nach Minden auf den Kleinen Domhof . Dort wird Deutschlands unangefochtene Nummer Eins des Jazz nun endlich wieder mit seiner Band spielen und den Zuschauern den vollen

authentischen „Till Brönner Sound“ präsentieren. Neben Klassikern gibt es in Minden erstmals auch exklusives Material aus seinem neuen Album „On Vacation“.

Augen schließen und Träumen: „On Vacation“' ist für mich zu allererst ein Gefühl, und wir

haben dieses Gefühl in Musik verwandelt", erklärt Brönner. Zusammen mit seinen fantastischen Mitmusikern verbinden sich melodiöse Sujets über einer dynamisch gewebten Rhythmus-Grundierung und geheimnisvoll schillernden Texturen zu farbenreichen musikalischen Klanglandschaften. So ist ein besonderer Konzertabend in Minden vorprogrammiert mit virtuosen Musikern, spannenden Arrangements und selbstverständlich sehr viel Till Brönner.

Till Brönner zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und ist mittlerweile weltweit gefragt. So trat er als einziger deutscher Musiker 2016 anlässlich der International Jazz Days bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auf. Sein letztes Solo-Album „The Good Life“ landete im selben Jahr aus dem Stand oben in den deutschen Albumcharts.

Bis dato kann er zwei Grammy-Nominierungen sein Eigen nennen und ist bislang der einzige Künstler, der in allen drei ECHO-Kategorien Jazz, Pop und Klassik gewinnen konnte.

Tickets gibt es ab sofort bei der Minden Marketing GmbH, Domstr. 2, 32423 Minden, Tel.: (05 71) 829 06 59, E-Mail: info@mindenmarketing.de sowie beim express-Ticketservice und unter www.eventim.de.

 Kulturbanderole

  • Erstellt am .

Minden Marketing GmbH
Domstraße 2
32423 Minden

Phone: 0571 8290659
Fax: 0571 8290663
info@mindenmarketing.de 

Öffnungszeiten der Tourist Information

Montag - Freitag 9:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr


© by Minden Marketing GmbH • powered by Joomla! CMS & Yootheme